10. Harley-Davidson Gespanntreffen

vom 27.05. bis 29.05.2022  in Greding

im  Altmühltal

 

 

LIEBE HD-Gespannler/Gespannlerinnen !

  

Unser 10. HD-Gespanntreffen hat nach zweimaligem Aussetzen wegen Corona nun endlich wieder stattgefunden und schon ist es auch wieder vorbei. Es war ein gelungenes Treffen und es war das größte Treffen bisher. In Summe waren 42 verschiedene Gespanne in Greding vor Ort gewesen und 38 Gespanne nahmen an der Ausfahrt am Samstag teil.

Und wir geben zu, wir hatten angesichts der vielen Anmeldungen schon etwas Sorge dass alles glatt über die Bühne geht, insbesondere was die Tour am Samstag betrifft. Selbst wenn zwischen zwei Gespannen "nur" 20m Abstand ist (und es war vereinzelt auch mehr), dann ist der Tross schon einen Kilometer lang. Vorne sieht man den Schlussfahrer nicht mehr und hinten die Spitze nicht. Es gibt keine Ampelschaltung die alle durchlässt und trotzdem haben wir es geschafft zusammen anzukommen. Danke hier nochmals an alle Teilnehmer für das umsichtige, vorausschauende Fahren und die gegenseitige Rücksichtnahme.

Es war wieder ein großes, gemeinsames Miteinander, alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt und neue Bekanntschaften wurden geschlossen, insbesondere nachdem diese Mal doch sehr viele neue Gesichter dabei waren. Uns ist es daher leider nicht immer gelungen überall mal mit am Tisch zu sitzen und uns mit allen zu unterhalten. 

Wir hoffen dass es Euch allen gefallen hat, dass ihr gerne gekommen seid und vielleicht auch wieder kommen möchtet. Für manche ist es eine lange Anreise und wir können nur unsere Hochachtung dafür aussprechen, dass ihr diese Anreise für dieses "kleine" Treffen auf euch nehmt. 

 

Danke nochmals von Seiten Petra und mir an alle die gekommen sind und dieses tolle Hobby gemeinsam im Rahmen des Treffens quasi feiert. Das Video von Svetlana und Stefan "on the Road" zeigt ganz deutlich wie es ausschaut, wenn so viele V2-Gespanne auf der Straße unterwegs sind. 

 

Viel Spaß beim anschauen der Bilder und der Videos

 

Es grüßen Euch ganz herzlich,

 

Petra und Rainer

 

 

 

Unser Gruppenbild 2022


 

 

 

Freitag, 27.05.2022:

Hier die Bilder vom Freitag mit der Ankunft der Teilnehmer, gemütlichen Zusammensein draußen auf der Terrasse und abends drinnen in den Gasträumen. 

Samstag, 28.05.2022, Ausfahrt Greding - Wolnzach -Greding:

Hier die Bilder von unserer Tour am Samstag nach Wolnzach und wieder zurück. In Wolnzach haben wir das Hopfenmuseum besuchen können und waren über Mittag im Biergarten "zum Brügerbräuwirt". Mit 38 Gespannen gleichzeitig auf der Straße war das der bisher größte Tross einer Ausfahrt von uns.

Samstag, 29.05.22, abends:

Nach der Rückkehr von der Tour war Erholung im Biergarten angesagt und das Ganze ging dann wieder in einen gemütlichen Abend über, bevor dann am nächsten Tag überall wieder die Heimreise angetreten wurde

Video von Regina und Harald

Impressionen vom Treffen

Video von Svetlana und Stefan

Pausenstopp auf der Rückfahrt

 

 

 

Video von Svetlana und Stefan

On the Road